Ute Krause - Illustratorin & Kinderbuch-Autorin
Cover

Wann gehen die wieder?

Text und Illustrationen von Ute Krause

So hatten die Räuberkinder sich das nicht vorgestellt. Als sie ihren Papa, der aus der Räuberhöhle ausgezogen ist, besuchen, sind da nicht nur er, sondern auch noch eine Prinzessin und lauter Prinzessinnenkinder. Rasend langweilig sind diese Prinzen und Prinzessinnen, also fassen die Geschwister einen Plan, wie sie die Prinzenbande schnell wieder loswerden ... Ein kunterbuntes Patchworkbuch, originell, frech und voller Zuversicht!

ars edition
32 Seiten · gebunden
ab 4 Jahren

Auch erschienen in englischer, französischer,
spanischer und katalanischer Sprache

  • Hör-CD, Hörcompany, Hamburg
  • Film, ZDF Siebenstein
  • Theaterstück, Thalia-Theater, Hamburg
Auszeichnungen
  • Die Kinder- und Jugendbuchliste (RB/SR)
Nominierungen
  • Rattenfänger-Preis der Stadt Hameln
Buchübersicht
schließen

»Ute Krauses farbenfrohe, heiter-bewegte Bilder, die ihre Herkunft als Filmerin und Drehbuchautorin verraten, sind bestens geeignet, Ängste zu überwinden und betroffenen Kindern Mut zu machen.«
Süddeutsche Zeitung

»Originell, einfühlsam und ohne Pathos nähert sich Ute Krause dem Thema Patchwork. Eine freche Geschichte voller Zuversicht.«
Spielen und Lernen

»Die Geschichte ist frech erzählt und voller Zuversicht gezeichnet.«
Stuttgarter Zeitung

»Hinreißende Geschichte einer unkonventionellen Bilderbuchstieffamilie. In großartig ausfabulierten Bildern und in herrlich lakonischem Ton erzählt sie von sieben Räuberkindern, die [...] zwischen Mama und Papa pendeln.«
FAZ, Felicitas von Lovenberg

»[...] gelingt Ute Krause ein humoristisch-befreiender Zugriff auf aktuelle gesellschaftliche Probleme und Konfliktzonen.«
Der Bund/Tagesanzeiger, Schweiz, Christine Lötscher

schließen