Ute Krause - Illustratorin & Kinderbuch-Autorin
Cover

Die Muskeltiere
Picandou und der kleine Schreihals

Text und Illustrationen von Ute Krause

Die Muskeltiere bekommen Besuch! Die Ratten schauen mal wieder vorbei und wie immer entwickelt sich daraus ein feuchtfröhliches Beisammensein. Es könnte alles so schön sein, wenn da nicht das nervige Rattenbaby wäre, das die Muskeltiere auf Trab hält, »Tortäää« fordert und überhaupt die ganz Zeit bespaßt werden will. Ein einstimmiges Seufzen ist zu hören, als die ganze Rattenbande am nächsten Tag endlich wieder von dannen zieht. Doch was ist das – hat da nicht gerade jemand »Tortäää« geschrien?

cbj Verlag
200 Seiten · gebunden
ab 7 Jahren


  • eBook
  • Hörbuch CD
  • Hörbuch Download
Buchübersicht
schließen

»Herzerwärmend komisch von Ute Krause mit wunderbaren Illustrationen.«
Blitz am Sonntag

»Diese Tiergeschichte muss man einfach lieben!«
Potsdamer Neueste Nachrichten

schließen
Impressum | Datenschutz